Über mich

Meine Ausbildung
Zu meiner Person

Mit mir entwickeln Sie motivierende Zukunftsbilder (Visionen), welche in ganzheitlichen Strategien umgesetzt werden. 

Seit Jahren berate und begleite ich Menschen in Veränderungsprozessen. Kritikern und Gegenstimmen begegne ich dabei genauso wertschätzend, wie Befürwortern und Treibern. Ich bin davon überzeugt, dass nicht das was, sondern das wie entscheidend für den Erfolg von Veränderungen ist. Was ich tue, tue ich mit Leidenschaft. Ich bin immer auf der Suche nach Lösungen, nach dem Guten im Schlechten und freue mich, Menschen an Herausforderungen wachsen zu sehen. Dies gilt privat genauso wie beruflich.

Als Mutter von vier Kindern hält das Leben täglich Überraschungen bereit, welche wir als Eltern, wie auch in der Familie gemeinsam meistern.

Ähnliche Überraschungen bringt der Berufsalltag als Projektleitung in verschiedenen Digitalisierungs- und Organisationsentwicklungsprojekten mit sich.

Meine Stärke besteht darin, die vermeintlichen Hindernisse auf dem Weg als Anstoß zu neuen Lösungsideen zu verstehen.

Meine Philosophie

Meine Coachings werden geprägt von den Werten Glaube, Offenheit und Zielorientierung. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nur vor Aufgaben gestellt werden, die wir bewältigen können und dass jeder Stein auf unserem Weg seinen Sinn hat. Ich glaube, dass insbesondere den zunächst als Hindernissen und Hürden wahrgenommenen Punkten in unserem Leben die wahren Wachstumspotenziale innewohnen. Gerade die Momente, in denen die Lösung nicht sofort ersichtlich ist, lassen uns über uns hinauswachsen und uns weiterentwickeln.

 

Jeder Stein, der in die Hand genommen und an seine Stelle auf den Weg gesetzt wird, wird später unseren ganz persönlichen eigenen Weg gestaltet haben. Ich verstehe daher Herausforderungen als Chance zum Wachstum und Anstoß neue Möglichkeiten aufzudecken. Nehmen wir diese Herausforderungen als Aufgaben an und behalten dabei klar unser Ziel im Auge, wird jeder Schritt automatisch in die richtige Richtung gehen.

Arbeitswissenschaftlerin i. S. (Uni Leipzig Hannover)

Mediatorin (Uni of. A. Sciences, HS Wismar)
SCRUM Master, Agile Coach (scrum.org)

Systemische Coach (IHK und ECA-zertifiziert

NLP Practitioner

Trainerin für Stressreduktion und Stressmanagement

Seminarleiterin Autogenes Training

Diplom-Verwaltungswirtin

© 2017 Cornelia Reithmeier

Mobil: 0162 2313199

Cornelia Reithmeier

Systemischer Coach, SCRUM Master, Mediatorin, Arbeitswissenschaftlerin i. S., Diplom- Verwaltungswirtin